UNSERE OLDTIMER

_MG_1528.jpg

Der FORD Mustang ist sicherlich der Inbegriff des amerikanischen Klassikers. Mehr Spaß als ein FORD Mustang bereitet nur ein FORD Mustang Cabriolet. Das von uns angebotene Fahrzeug aus dem ersten Modelljahr wurde 2010 von uns aus den USA überführt und ist das erste Fahrzeug im Fuhrpark gewesen. Nach einer dringend notwendigen Schönheits-OP überzeugt das Pony-Car nun mit der gebotenen technischen Zuverlässigkeit und der erwartungsgemäßen Optik.

Kopie_edited.jpg

Über den Käfer ist schon viel geschrieben worden. Er läuft und läuft und läuft…seit 2018 auch bei uns. Unser 1958er Export-Modell - eine Ausstattungsversion mit einigen Extras -  in einer außergewöhnlichen Charleston-Lackierung ist die perfekte Zeitkapsel für eine Reise in längst vergangene Epochen. Kurz den Choke-Hebel ziehen, Zündschlüssel drehen und das typische Boxermotorengeräusch lässt einen sofort die Gewissheit verspüren, dass man auch tatsächlich in einem Käfer sitzt.

Highway

Cabrio können viele. Diese Ikone aus den 80ern ist fast schon unverschämt offen. Nur kurz das sogenannte Bikini-Top runter und die Türen rausgenommen - schon gehts los. Genießen Sie zu zweit ein unvergessliches open-air-feeling im 1985er Jeep CJ7. Doch wir müssen warnen: auch wenn er nur für die Straße zugelassen ist, erinnert uns das Blattfeder-Fahrwerk an den schlechten Zustand unserer Straßen. Die drei Gänge sind schnell durchgeschaltet und der 5 Liter Achtzylinder atmet entspannt durch die zweiflutige Auspuffanlage ins Freie. Gönnen Sie sich eine kleine Zeitreise ins Vor-SUV-Zeitalter.

_MG_1415.jpg

Der Franzose war in den 50er Jahren mit seinem Vorderradantrieb und der selbsttragenden Karosserie ein technisches Novum. In Kombination mit dem gefälligen Vorkriegsdesign wurde der 11CV, wie dieses Modell auch bezeichnet wird, mit knapp 760.000 Einheiten in diversen Modellausführungen ein Bestseller.

© 2020 by Timo & Lars.